Wellness für Ihre Zähne

Wussten Sie dass…
…Sie mit einer herkömmlichen Zahnbürste nur maximal 70% der gesamten Zahnoberfläche erreichen?
…Zahnerkrankungen sich nachweislich auf den gesamten Organismus auswirken?
….das Risiko von Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen sowie Frühgeburten bei Vorliegen einer Parodontitis höher ist?

Lebenslang gesunde Zähne
Die regelmäßige Prophylaxe bietet Ihnen als Patient eine sinnvolle Investition, die eigenen Zähne lebenslang gesund zu erhalten. Sie verhindert zudem, dass Bakterien aus dem Mundraum in die Blutbahn gelangen und an anderen Stellen im Körper Entzündungen verursachen.

Was wird gereinigt und wie?
Ziele einer Prophylaxe sind vor allem das Entfernen von weichen Ablagerungen, harten Belägen (der sog. Zahnstein) sowie hartnäckigen Verfärbungen aufgrund von Kaffee, Tee oder Nikotin. Eine professionelle und effektive Zahnreinigung umfasst dabei die Reinigung mittels:

• Handinstrumenten
  • Airflow (Pulverstrahltechnik)
  • einer Politur
  • Fluoridierung
  • einer anschließenden Mundhygiene-Instruktion.

Oftmals bestätigen Patienten, dass sie die Reinigung wie ein Wellnessprogramm für ihre Zähne empfinden.  Dazu kommt der kosmetische Nebeneffekt.  Zähne haben nach der Behandlung wieder ihre natürliche Farbe und unschöne Verfärbungen auf dem Zahnschmelz sind verschwunden.

Sie erreichen uns täglich bereits von 07:00 bis 20:00 Uhr (Montag – Freitag) telefonisch unter: 08031/ 32 40 2.